med. Massagepraxis winterthur

Ich bin 36 Jahre jung und Med. Masseur mit eidgenösischem Fachausweis. Intuitiv habe ich seit meiner Jugend Verletzungen und Krankheiten und der daraus resultierenden Symptome auf dem alternativmedizinischen Weg kuriert.

Aufgrund mehrfacher Schleudertraumas mit anschliessender mehrjähriger und regelmässiger Migräne und Störungen des Vegetativen Nervensystems, sowie einem Bandscheibenvorfall mit Gefühls- und Beweglichkeitseinschränkungen in den Beinen, bin ich schon früh auf die verschiedensten alternativen Therapierichtungen gestossen, wie med. Massage, TCM, Atlasologie, Osteopathie, Craniosacraltherapie und der Tragertherapie.

Es war ein jahrelanger und teils steiniger Weg, durch den ich jedoch viel Heilung und Gesundheit, sowie einen persönlichen Entwicklungsprozess auf körperlicher und mentaler Ebene erleben durfte.

Durch diese persönliche Erfahrung entschied ich mich 2012 für die 2-jährige Ausbildung zum med. Masseur, wodurch ich eine optimale therapeutische Grundlage erhielt.

Um nicht stehen zu bleiben und meine Möglichkeiten und meinen Horizont als Therapeut zu erweitern bin ich stets daran interessiert mich weiterzubilden. Durch die Fortbildung zum Komplementärtherapeuten in Cranio Sacral Therapie erweitere ich meine Wissensgrundlage.

Es erfüllt mich nach 6 jähriger Berufstätigkeit nach wie vor mit Menschen und ihrem Körpersystem zu arbeiten und Sie in Ihrem Alltag und den daraus entstehenden körperlichen Beschwerden zu unterstützen.


  Massagefachschule Massein ZH

  (2Jahre)

  • Klassische Massage

  • Lymphdrainage

  • Bindegewebsmassage

  • Fussreflexzonenmassage

  • Hydrothermotherapie

  • Elektrotherapie

- Dorntherapie 1 ,2 und 3


- ehem. Arbeitsorte

  • Pflegezentrum Witikon

  • Reha Klinik Bad Zurzach

  • Reha Klinik Schloss Mammern

  • Rehapraxis Zürich


- aktuelle Weiterbildung:

  Cranio Sacral Therapie

  Future Health Colorado Cranial Institut Zürich

  ( 3 Jahre Berufsbegleitend )



med.massage winterthur